ja also ich schreibe jetzt erst, weil ich um kurz vor 17 Uhr meinen Arzttermin hatte.
Am Montag wurden ja noch mal meine Schilddrüsenwerte gecheckt und heute sollte ich noch mal zur Besprechung kommen.
Meine Schilddrüse ist immer noch schlecht, das heißt, dass jetzt von 75 Mikrogramm auf 100 (!) gesteigert wurde.
Ich finde es echt krass, wie sich innerhalb eines Jahres die Werte so heftig verschlechtert haben.
Anfang des Jahres, bis Oktober war ich ja bei 50 mkg und jetzt einfach mal bei 100 O.o, bald hab ich keine Schilddrüse mehr und die Hälfte der Maximaldosis ist bald erreicht.
Ich glaube, wenn man keine Schilddrüse mehr hat, dann muss man 200 oder 300 mkg nehmen.
Naja, drückt mir die Daumen, dass mein Stoffi jetzt noch besser funktioniert.
Und ich hab ja die ganze Zeit so Magenprobleme und da hat er mir jetzt Tabletten aufgeschrieben, wo ich eine morgens und eine abends nehmen soll und nach wie vor soll ich mit meinem Gewicht aufpassen, denn da ich ja jetzt bei 100 bin und mein Stoffwechsel noch besser funktioniert könnte das Gewicht wieder sinken.
Aha.
Achso und dass ich jeden Tag eine Stunde Walken gehe findet er RICHTIG GUT xD.
Na dann, kanns ja so weiter gehen.
Ach Leben, du bist so herrlich beschissen >_<
Lieber Körper, du noch viel mehr.
So fühlt sich Lebensfreude an.
Nicht.
Okay, ich werde iwie schon wieder sarkastisch, lassen wir das mal.
Nein ehrlich, ich geb mein Bestes und will gar nicht mehr abnehmen.
Dennoch 13,5 kg dürfen noch weichen bis es gefährlich wird.
BMI ist laut Arzt super, also alles tutti :).
Zu meiner Stimmung habe ich ihm nichts gesagt, weil ich es vergessen habe.
Whatever, wirklich was produktives gibts jetzt nicht zu erzählen, weil heute nicht viel los war.
ABER etwas will ich euch noch erzählen und zwar hab ich so so Schiss vor nächster Woche und überhaupt vor der Weihnachtszeit.
Nächstes Wochenende fahren meine Mutter und ich zu meinen Großeltern.
Wir übernachten da auch noch und ihr wisst alle wie Großeltern sind:
ESSEN, ESSEN, ESSEN!
Übernachtet habe ich da, by the way, so vor 5 Jahren zum letzten Mal.
Ich kann das nicht.
Und dann am 12.12. hat meine Mutter Geburtstag und zu diesem Anlass ist Familientreffen.
SUUUUPER...
Da kommen dann die Verwandten von der Seite meines Vaters und da sind alle immer so schick und man muss sich ordentlich anziehen.
Mein Großonkel hat ein Autohaus und meine Großcousinen studieren und reisen in der Welt herum.
Jah und meine eine Großcousine ist angeblich nicht magersüchtig, aber hat locker nen BMI von 17,5-18 und das triggert einfach hart, weil sie sonen schmalen Körperbau hat und STÄNDIG vergleichen meine Großeltern mich mit ihr und sagen wie viel sie ja essen kann und trotzdem sosooooo schlank ist und hach ja, ich solle doch am besten auch so sein.
Versteht mich nicht falsch. Ich mag meine Familie, aber dieses aufgesetzt freundliche und hübsche und haaach ist einfach so ätzend.
Gut, genug aufgeregt. Jetzt sollte ich langsam mal was essen, weil ich bisher irgendwie zwei Shakes getrunken habe und bin somit bei 400 Kalorien.
Es ist reizvoll es dabei zu belassen, aber ich will meinen Stoffwechsel echt nicht ruinieren. Vllt kann ich ja jetzt endlich auf 1400 steigern und damit trotzdem noch abnehmen.
Wäre ja mal was zur Feier des Tages.
Jetzt kuschel ich mich in meine Decke, schaue Fern und zocke Lol und warte bis dieses Jahr rum ist, weil es mich zu hart abfuckt und überhaupt weil ich aggro bin, dass ich mich fett fühle obwohl ich es nicht bin und ich abnehmen will, obwohl ich es nicht sollte und ich es jetzt einfach so laufen lasse weil es mir gut tut und ich jetzt einfach jeden Tag 1 1/2 Stunden Walken gehe.
Ende
Lauri <3
♥
AntwortenLöschenIch kenn das mit der aufgesetzten Freundlichkeit bei Familienfeiern... Die Seite von meinem Papa ist auch so. Da ist es genauso. Sie sind nett, aber ja, irgendwie nicht echt. Das ist bei meiner Patin, der Schwester meiner Mama, ganz anders. Sie ist so normal und interessiert sich auch wirklich für einen.
AntwortenLöschenBleib stark und pass bitte auf dich auf! :)
da will man gar ne wissen was die eigene schilddrüse für zahlen hat-.- verfolgt mich auch schon seit kindheitstagen, immer wieder "jodmangelgebiet, fisch essen blabla" ;(
AntwortenLöschenso viele frauen in der familie oO iwie meinte es gott nicht gut mit meiner verwandtschaft (fast nur männer :-[)
ein BMI von 17,5-18 ist auch nicht magersüchtig, so einfach ;-) es ist sehr schlank, aber grds. ne krank oder MS... und das is alles relativ, ich kann auch viel essen, mehr als jeder andere, aber ich ess nur einmal am tag, also wäre das totale blendung/verzerrung nur einen ausschnitt zu beurteilen.. muss man sich einfach von freimachen/distanzieren. is aber ein sehr durchschnittlicher gesellschaftsfamilienausschnitt :p
Du weißt aber schon, dass Magersucht nicht nur vom Gewicht abhängt?
AntwortenLöschenSonst hätte ich auch keine MS, weil ich nie stark UG war, wurde aber trotzdem diagnostiziert.
Gibt auch stark übergewichtige die das haben, weil sie in kurzer Zeit so viel abgenommen haben^^
Es kann also schon sein, dass sie MS hat und der anorektische Bereich beginnt bei 17,5. Das ist nicht mehr schlank, sondern mager. Scheinbar hast du ein krankes Ideal, sry, geht gar nicht!
Ich muss zur Zeit auch 75 Mikrogramm nehmen.. Bald überrprüfe ich auch wieder meine Werte. Ich bin mal gespannt. Aber 100 ist schon krass.. Wieso hast du denn bald keine Schilddrüse mehr? :o
AntwortenLöschenIch hasse das auch mit dem überfreundlichen Getue. Jedes Jahr das gleiche Spektakel. Die Verwandtenseite meiner Mutter ist auch so. Würde mal jeder das sagen, was er denkt, dann wäre es keine friedliche Zeit haha. Eigentlich sind die ja auch ganz nett, aber manchmal kommt es einfach so künstlich rüber.. Verstehe dich also sehr gut..
Ich finde es gut, dass du versuchst deinen Stoffwechsel nicht kaputtzumachen. :)
Liebe Grüße ♥