Hey Leute,
tja, obwohl mein Leben oft so langweilig erscheint erlebe ich doch eine ganze Menge. Wenn auch nicht immer schönes.
Ich hatte heute einen Probetermin bei einem Psychologen. Ich wohne in einer relativ kleinen Stadt und da kann man die Therapeuten so ziemlich an einer Hand abzählen, der nächste Therapeut ist dann so ne 3/4 Stunde entfernt, also sehr wählerisch darf ich nicht sein.
Dennoch habe ich eine ganze Menge Therapieerfahrung gesammelt und kann recht schnell sagen, ob das was werden könnte, oder nicht.
Freudige Botschaft, laut diesem Psychologen habe ich KEINE Probleme, ist das nicht toll :) *jubel* *händegeklapper*?
Ich erzählte ihm , warum ich eine Therapie machen möchte, erzählte so meine Diagnosen, aber im Großen und Gazen suche ich ja einen Therapeuten, der mir bei der Trauerverarbeitung vom Tod meines Vaters hilft und jetzt passt auf was er u.a. gesagt hat:
"Ja, also Frau P., ich verstehe jetzt nicht ganz warum Sie so viel über Ihren Vater sprechen möchten, ich mein, das ist jetzt SO lange her (2009), da müssen Sie doch jetzt eigentlich mit klar kommen. Ich meine, gut, dann weint man halt mal, aber dann muss es ja auch gut sein. Verstehe jetzt nicht, weshalb sie da Albträume bekommen und warum das das Hauptthema sein soll. Was, was passiert denn da in den Albträumen...?"
Ich war, offengestanden, baff.
Gut, also wenn der Tod meines Vaters ja schon so lange zurück liegt und ich damit klarkommen müsste, dann sind alle anderen (vom Arzt gesicherten :D) Diagnosen, die ja zum größten Teil aus dem Tod resultiren, auch hinfällig.
Dann dürften Freunde meines Vaters und seine Eltern auch nicht mehr depressiv sein und in der Hinsicht nicht richtig klar kommen, dann bräuchten wir keine Therapeuten mehr, wenn alles was vergangen ist, ja so einfach verarbeitet werden kann und einen nie wieder belastet.
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, meine Mutter fand das mehr als unsensibel und ne Freundin, dessen Mutter auch Therapeutin ist meinte, ich sollte weiter suchen. Die Wahrscheinlichkeit nach dem dritten Psychologen schon nen Glückstreffer gemacht zu haben ist mehr als gering. Das mag es geben, aber es ist selten.
Ich habe mich dafür entschieden ihm noch eine Chance zu geben und hab in zwei Wochen den nächsten Termin. Man hat ja eh paar Probestunden und dann such ich mir wieder nen anderen. Der Rest der Stunde war dann unspektakulär, kennt ihr sicher, Lebensgeschichte auspacken, organisatorisches, wie geht's Ihnen jetzt, bla, bla....
Er hat auch noch gefragt, was denn so der Hauptpunkt bei mir ist und naja, da ich einfach wegen der behinderten ES (ich beiße mir heute noch dafür in den Arsch, dass ich ihm davon erzählt habe, denn so liegt der Augenmerk schon wieder auf der Scheiße) schon genug Therapie hatte, ist jetzt mein Vater das Hauptthema, denn bisher war er in KEINER Therapie das Hauptthema. Da er das aber vollkommen gar nicht verstehen kann, fragte er mich nach meinem Gewicht und die Tendenz, bla, bla...scheiße ey, das soll auf keinen Fall wieder Thema Nr 1 werden!
Darüber, dass ich so wenig arbeite hat er sich auch nicht positiv geäußert...naja, mal sehen.
So, das erst mal zu heute Morgen. Heute abend ist wieder unser Jugendgottesdienst, da freu ich mich mega drauf und ja, dann ist einfach Wochenende.
Passt auf euch auf :*
Lauri <3
Bei einigen fragt man sich echt ob die ihre Zulassung im Lotto gewonnen haben. Weil, am Naturtalent kann es ja nicht liegen. Ich hoffe für dich dass sich bald alles positiv entwickelt. Lass dich nicht unterkriegen
AntwortenLöschenAlso kannst du FA auch nicht mehr beschreiben obwohl du selber welche hattest -beruhigt mich schon mal etwas ^^
AntwortenLöschenUnd nein ich kann es auch nicht nah vollziehen da liegst du völlig richtig gerade deswegen möchte ich es aber trotzdem etwas verstehen ♥
Du kommst da noch allein raus, weil du drüber nach denkst "soll ich oder soll ich nicht" und du Isst ja trotzdem und gönnst dir auch dinge, das ist bei dir alles nicht so verfestigt zumindest macht es halt nicht den Eindruck und du hast es ja auch selber gesagt :) bei mir ist das mittlerweile so tief verfestigt wieder das ich allein kein bissen runter bekomme, da denke ich noch nicht mal dran für mich ist es einfach normal nichts zu mir zu nehmen und die ganzen Klinik pläne sind unnormal. Die könnte ich nichtmal mehr so essen, da meine Organe damit überfordert wären "normal" zu essen und damit würden die versagen.
Weswegen übrigens Minnie Maud mega gefährlich ist!
Du findest normal langweilig aber du musst ja nicht normal sein, mach eine Sportart sei gut darin und schon bist du nicht mehr normal :)
Eine Essstörung macht dich weder Interessant, noch zufriedener und das weißt du.
Nein, das modeln hat mich aus tiefen phasen der Magersucht raus geholt, weil ich dann eben nicht so weit abdrifften darf sonst ist man da auch weg vom Fenster.
Es lässt mich ein stück weit am normalen Leben teilnehmen, ein stück weit mich aus dem Krankenhaus holen und es entspannt mich :)
Ich lasse Bilder machen und vor ein paar monaten bin ich auch gelaufen aber zurzeit habe ich da keine Kraft zu und darf ohne mundschutz nicht raus und muss menschenmassen meiden bzw sind die total tabu deswegen muss ich da zurzeit pause machen was aber ok so ist :)
Ich bin in einer "bekannten" guten Agentur weswegen ich auch in Amerika war und öfter in London bin ja angefangen hatte damals alles ganz zufällug bei der marke Mexx :D
lovely regards ♥
autsch.. das ist ja echt mega mies, wenn der therapeut eher die essstörung besprechen möchte, als den tot deines vaters. es ist ja nicht so, als wäre die ES jetzt total unrelevant, aber ernsthaft, über den Tot eines nahen Verwandten ist man niemals so schnell hinweg, das verfolgt einen ein leben lang, vorallem weil du seine tochter bist. finde ich echt unverschämt von deinem therapeuten und die reaktion deiner mutter ist auch mehr als verständlich.
AntwortenLöschenguckst du dich nach 'nem neuen um oder hast du ihm erklärt, dass es ein thema ist das dich sehr bedrückt und wichtiger ist als alles andere? ich musste auch schon öfter den therapeuten wechseln, bis ich den richtigen gefunden hatte :'D aber jetzt sitze ich auch wieder über 'nen jahr ohne da.
ich hoffe dir gehts gut <3
Hi Lauri,
AntwortenLöschenich hatte diese Woche auch ein Vorgespräch bei einer Therapeutin, das nicht allzu gut lief. Die Kommunikation hat einfach nicht richtig funktioniert. Ich hatte teilweise Schwierigkeiten, ihre Fragen zu beantworten (bzw. hatte immer das Gefühl gerade das Falsche zu sagen), habe es aber immer versucht, meine Antworten waren ihr irgendwie aber nie konkret genug, nie handfest genug und sie meinte, dass das, was ich ihr gesagt hatte, "nichts" sei und dass sie nicht wisse, wie eine Psychotherapie möglich sein soll, wenn sie nicht weiß, wo überhaupt mein Problem sei.
Am Ende der Stunde hat sie zu mir gesagt: "...naja, man kann ja auch viele Worte benutzen und dabei nichts sagen - und das haben Sie heute hervorragend gemacht."
Das hat mich irgendwie schon getroffen. Vor allem dieses "nichts". In der Klinik haben sie einem immer zugehört und das, was man gesagt hat, aufgegriffen und versucht zu verwerten. In der Klinik haben sie immer gesagt, "nichts ist nicht nichts". Das hat mich traurig gemacht.
Naja. Wir beiden sind nicht die einzigen, die schlecht Erfahrungen machen. Aber es werden gute kommen, da bin ich mir sicher :)
Hey, danke für deinen Kommi. Hast du nen Blog? Ich antworte jetzt erst mal hier.
LöschenBoha, das ist ja auch allerhand was diese Therapeutin zu dir gesagt hat >.<, geht gar nicht. Ich mein, wozu geht man denn dahin? Wenn man alle Probleme wüsste bräuchte man die ja nicht mehr, oder hab ich da was walsch verstanden :D?
Wirst du sie denn wechseln? SOwas finde ich einfach blöd als Grundlage, weißt du?
Ich werde auf jeden Fall wechseln wenn das nächste Mal genauso blöd wird.
:)
Nee ich hab keinen Blog :)
LöschenJa, das war schon blöd, und vor allem kann man ja nicht in zwei Sätzen sein komplettes Leben runtererzählen, sodass der Therapeut alles von einem weiß.
Ich habe auch noch einen zweiten Termin, aber ich denke, ich werde wahrscheinlich jemand anderen suchen.
Ist absolut verständlich. Mach das ruhig so. Man muss sich sowas echt nicht geben ;).
LöschenAchso, dann weiß ich bescheid. Hättest du Lust einen Blog zu eröffnen?
Ursprünglich war geplant, einen eigenen Blog zu eröffnen, aber irgendwie ist nie etwas daraus geworden. Keine Ahnung ob ich es in näherer Zukunft tun werde oder nicht. Auf jeden Fall werde ich hier weiterhin "aktiv" sein (d.h. Blogs lesen und ab und an kommentieren).
LöschenLG
Von den schweregraden rede ich ja die ganze Zeit das dein grad noch nicht so tief ist und u es deswegen allein schaffen würdest aber du willst es halt nicht und da liegt dein Problem.
AntwortenLöschenZu mir ich versuche und kämpfe dafür mehr zu mir zu nehmen sonst hätte es mit dem Wasser auch nicht geklappt aber ich weiß nicht ob du das so nach voll ziehen kannst (genauso wie ich fa nicht verstehen kann)
Und der Krankheit hab ich nur am Anfang freien Lauf gelassen bevor ich die Diagnose bekommen habe seid dem nie wieder :)
An der ES kann ich erst arbeiten wenn ich körperlich wieder gesund bin denn erst dann kann ich in eine Klinik gehen und mich behandeln lassen aber wenn sich kein Spender findet dann werde ich eh bald nicht mehr da sein deswegen versuche ich meine Gedanken zurzeit primär auf meine körperlichen Krankheit zu legen alles andere wäre eine sinnlose verschwendete Zeit an Gedanken <3
Willst du denn dein Leben lang die ES haben?
Zu den Bildern, das hatte ich überlegt aber ich weiß nicht ob meine Agentur dann diesen Blog findet deswegen bin ich da noch am überlegenen ..
Zu dem Therapeuten da
Wenn du das nächste mal da bist sag ihm einfach das du deine ES im Griff hast und du primär auf deinen Vater zurück kommen willst, weil eben da dein Hauptproblem liegt und ohne das zu beheben bringt es nichts die ES an zu gehen erst recht nicht wenn du sowieso immer mit ihr Leben willst. Wenn er ein guter Therapeut ist wird er auch darrauf eingehen solange dein Gewicht stabil bleibt <3
Lovely regards ❤️
Du schaffst es nicht weil du wie gesagt dein ganzes Leben damit leben willst weil es dir damit ja besser geht das ist der Grund wieso du da nicht Raus kommst.
AntwortenLöschenKlar schaffe ich es aber eben nich ohne andere Hilfe und doch ich will es sonst hätte ich das Wasser nicht zu mir genommen <3
Aber du nimmt ja nicht wirklich ab deswegen ist deine ES auch stabil und da kannst du froh drum sein das du nicht tief drin bist, essen kannst aber ich denke du bist darüber nicht froh weil du die es behalten willst.. Deswegen reagierst du auch so angesäuert aber du musst da mal von außen drauf sehen und nicht mit dem Blick "ich muss Esgestlrt bleiben" solange du noch so denkst ist alle Therapie für den Müll
Lovely regards ❤️
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschen