Mittwoch, 17. August 2016

"Du musst mehr essen!" - Update

Hallo ihr Lieben,

nachdem nun etwas Zeit nach den Hiobsbotschaften vergangen ist und ich ein bisschen runter kommen konnte, habe ich auch wieder die Motivation euch upzudaten.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich aktuell, aufgrund meiner schlechten Haltung, Physiotherapie bekomme.
Ihr glaubt nicht wie furchtbar unangenehm es für mich ist, dass er meinen kompletten Oberkörper sehen muss, damit er weiß wo er drücken, ziehen, schieben und kneten muss. 
In diesen Moment frage ich mich, warum ich jemals zum Arzt gegangen bin um mir das verschreiben zu lassen, mir das anzutun :/. Ich hasse meinen Körper so sehr!
Ich fühle mich furchtbar, aber es hilft.
Heute hatte ich meinen dritten Termin.
Beim ersten Mal ging ich hin und alles war gut. Beim zweiten Mal (also Montag) fragte er mich dann plötzlich, ob ich denn genug essen würde...
Naja, was sollte ich da sagen?
Er ist wirklich sehr lieb und einfühlsam und fragt auch sehr vorsichtig. So fiel es mir leicht mich etwas zu öffnen und seine Fragen zu beantworten. So erfuhr er also von meiner ES und der Klinik. Er fragte, ob ich denn weiter in Behandlung wäre und dass ich unbedingt zunehmen sollte, auch um meine Wirbelsäule nicht noch mehr zu schädigen, es besteht der Verdacht, dass ich Osteoporose habe, oder die so langsam beginnt.
- Da meine Mutter auch bei ihm behandelt wird (und mein Vater, kurz bevor er starb, auch) sprechen die beiden halt auch viel miteinander. Von Mama erfuhr ich, dass er sie schon auf meine Figur angesprochen hat und halt meinte "Deine Tochter ist aber dünn."
Ich fand das nicht schlimm, eher fürsorglich, meine Mutter erzählte aber nichts von der ES. 
Naja und dann sprach er mich an.
Mir war das einerseits peinlich, weil ich niemals gedacht hätte, dass er da ein Auge für hat (aber er sagte halt, dass meine Rückenprobleme auch für Mangelernährung sprechen), aber andererseits war es auch lieb, weil er mich wirklich wieder zum Nachdenken gebracht hat.
Scheiße man, stellt euch vor, ich habe meine Wirbelsäule wirklich aufgrund von zu wenig Nahrung geschädigt, wie erbärmlich ist das bitte?
Naja und heute bekam ich dann eine Massage und danach sagte er das halt auch wieder. Aber was soll ich machen? Ich kann einfach nicht mehr essen, solange ich fett bin :/.
Das ist so ein Kopffick, denn in der Woche komme ich meistens so auf 800 kcal und am Wochenende auf deutlich mehr, aber die Wochenenden machen mich so fertig, dass ich mich nicht traue in der Woche mehr zu essen. Ganz ehrlich? Manchmal wünschte ich mir, ich würde an der ES sterben, dann hätte ich diese Gedanken nicht mehr...
Jedenfalls muss ich mir nun noch mal wieder einen Termin bei meinem Hausarzt geben lassen, um meine Wirbelsäule röntgen zu lassen und ich möchte wieder eine Ernährungsberatung machen, das ist die, die mir von meiner Therapeutin empfohlen und sehr ans Herzl gelegt wurde.

Okay, jetzt nur noch kurz was sonst so abgeht:
- seit 3 Wochen arbeite ich nun 2x die Woche im Café (für 10 Stunden, also einmal 5 und einmal 4 Stunden)
- Das mit dem "Babysitten" scheint sich erledigt zu haben, die Frau meldet sich nicht mehr
- am 5.09. habe ich einen Termin im Krankenhaus aufgrund meiner Ohrläppchen
- am 19.09. beginnt mein Studium

Ich melde mich hoffentlich bald wieder

Lauri <3 

2 Kommentare:

  1. Danke liebe Lauri, das gleiche gilt für dich auch. <3

    Dein Eintrag macht mir Sorgen. :( Das mit deiner Wirbelsäule ist echt richtig mies... oh man.. ist das dann, weil bei zu wenig Essen die Muskeln auch alle abbauen und man nicht mehr genug "Halt" hat? Bzw. was rede ich da? Es fehlen einem ja auch alle möglichen Nährstoffe usw. Oh man :(

    Versuch etwas besser auf dich aufzupassen, Liebes. Du bist echt noch zu jung, um deinen Körper so in die Tonne zu treten. :o

    Ich drück dich ganz fest!

    Finchen <3

    AntwortenLöschen
  2. ich will ja nichts so voreilig sagen eigentlich, vielleicht nehme ich ja doch zu (ich bin mir sicher dass das nicht mein kalorienverbrauch ist!), aber nach diesem fressmonat stelle ich halt keine großen Veränderungen Fest, außer, das alles besser funktioniert.

    Ich hoffe du weißt das 800-1000kcal zu wenig sind, da kann der Körper doch garnicht richtig funktionieren :/ ich weiß nicht ob ich dich das schonmal gefragt habe, aber hast du mal versucht dauerhaft 2000+ zu essen? Ich hatte ja auch die letzten Monate riesen Probleme mit wassereinlagerungen und sowas, hab auch teilweise weniger gegessen und war immer aufgebläht, das ist jetzt alles weg! :)

    AntwortenLöschen