Ich bin lebensmüde.
Bin müde vom Leben.
Ich will mein Leben nicht beenden, auch wenn es sich oft so anfühlt als wolle ich das tun, davor hätte ich zu viel Angst.
Aber ich bin müde. Kennst du das, wenn deine Augen vor Müdigkeit einfach zu fallen? Wenn du unbedingt wach bleiben möchtest oder musst und deine Augen nur noch schlafen wollen?
So fühlt sich mein Leben, mein Körper an. Ich zwinge mich aus dem Bett und tue was ich tun muss. Alles ist so wahnsinnig anstrengend. Mein Körper möchte nur schlafen. Am liebsten für immer, oder bis das Leben wieder Sinn macht. Kann das Leben überhaupt Sinn "machen"? Muss ich nicht meinem Leben einen Sinn geben?
Ich bin zu müde zum Lachen, deswegen schaue ich einfach nur.
Ich bin zu müde für den banalen Alltag, deswegen schaffe ich auch nicht mehr als das Nötigste.
Ich bin zu müde zum Hungern, zu müde meinen Körper genug zu hassen. Zu müde um die Welt zu entdecken. Zu müde um zu schlafen. Zu müde und dennoch atme ich.
P.S. War gestern beim Hautarzt wegen dem Muttermal was entfernt wurde. Es ist ALLES GUT.
Lauri <3
Wir verstehen und hoffen das diese Episode sehr schnell vorbei geht und ohne große schäden. Egal ob Körperlich oder im Leben.
AntwortenLöschenWir wissen natürlich nicht, was genau dir da hilft, da jeder anders ist.
Einigen hilft es eine Struktur zu haben, Sport zu machen, draußen zu sein.. aber wieder anderen hilft es, wenn sie einfach mal im Bett bleiben und NICHTS machen.
Viel Kraft ♥
So wie du dich wohler fühlst, allerdings kann es sein, dass wenn wir in der du Form angesprochen werden, es länger dauert zum Antworten.
AntwortenLöschenWie geht es dir jetzt/heute?
Genau wissen wir das nicht.
Es ist jedenfalls ein Ausschlusskriterium, wir vermuten dass man in einer depressiven Phase egal welche Schweregrad man gewisse Verhaltensweisen aufweist, die wie Zwänge aussehen aber in wirklichkeit keine sind, weil es eben die Depressionen sind.
Vielleicht muss man seinem Leben tatsächlich selber einen Sinn geben...Ich kenne das Gefühl, wenn alles einem schwerfällt und sich sinnlos anfühlt. Aber vielleicht muss man dann genau zum Gegenteil übergehen und einfach dauerhaft was machen.Ich weiß nicht ob es wirklich klappt...aber man hat weniger Zeit zum denken.
AntwortenLöschenIch wünsche dir, dass das schnell vorbei geht.
Liebe Grüße,
Lavida
Laut ICD 10 und der ehemaligen Therapeutin leider schon aber vielleicht wird es geändert im ICD 11? Aber eventeull haben sie es auch nur falsch im kopf gehabt.
AntwortenLöschenWir sind auch sehr gespannt zu lesen, zumal wir dachten, dass es keine Blogger blogs mehr gibt.
Freut uns das sich doch noch aktive Blogs finden lassen.
Klar ist es okay (: Für mich ist es nicht immer ätzend. Ich habe das seit ich denken kann, daher ist das für mich... einfach komplett normal.
AntwortenLöschenEs hört sich vielleicht nicht so an, aber ich bin schon weg von Drogen und Alk. Ich war lange Zeit süchtig, aber inzwischen komme ich ganz gut damit zurecht. Ja, es gibt noch Momente, in denen es ins Extrem rutscht, aber auch das habe ich (selbst für mich überraschend) gut im Griff. Auf der Tour konnte ich mir das gut selbst beweisen, da gab es Massenhaft Alk.
Wow, wie erleichternd zu lesen, dass alles gut ist! Oder zumindest... dein Körper gesund ist. Nach "Alles gut" klingt dein Zustand ja leider nicht und das tut mir sehr leid... Ich kenne diese Art der Müdigkeit und ich wünschte, ich hätte ein Mittel dagegen gefunden, das ich dir verraten könnte... Stattdessen lasse ich dir mal alles Glück hier, damit du dieses Mittel findest. Das geht auch mit geschlossenen Augen, da bin ich mir sicher. Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht.
Alles Liebe