Das Gewicht ist um 200 Gramm gesunken, das ist nicht berauschend, aber okay.
Ich bin dankbar dafür, nachdem ich die letzten Wochen nur Zunahmen ertragen musste.
Ich spüre irgendwie schon wieder, dass es bald stoppen wird. Das würde mich sehr ärgern, ich will doch endlich wieder meinem Ziel näher kommen... -.-
Ich schrieb, dass ich heute sehr nachdenklich bin.
Generell beschäftigt mich ja immer viel, aber heute hänge ich mit den Gedanken der Vergangenheit hinterher.
![]() |
Unser Garten bei Schnee |
Ich hatte eine beste Freundin, L. wir kennen uns seit wir 3 sind, oder so.
Wir waren erst Nachbarn, mein Bruder, sie und ich.
Dann waren wir Spielgefährten.
Schließlich entwickelte sich eine Freundschaft.
Wir wuchsen gemeinsam auf, machten Urlaube, bekamen die Umzüge innerhalb und außerhalb unserer Heimatstadt mit, wir verbrachten sämtliche Wochenenden und Ferien miteinander.
Wir drei - einfach unzertrennlich.
Wir gingen durch Höhen und Tiefen.L. bekam den Tod meines Vater hautnah mit und schon einmal schrieb ich, dass an diesem Tag auch unsere Freundschaft starb.
Sie brach den Kontakt zu mir ab.
(Das ist die kurz und knapp Version)
Inzwischen ist es okay für mich. Ich habe das akzeptiert, wir sind zu verschieden geworden.
Dennoch tut sie mir leid.
Sie hat eine Affinität zum Alkohol entwickelt. Zuletzt sah ich sie an Weihnachten. Sie war gezeichnet vom Alkohol. Ja, ich war erschrocken sie so zu sehen.
Aufgedunsenes Gesicht, dunkle Augenringe, leicht fettiges Haar, leerer Blick, fehlende Mimik...
Wir sind nicht mehr befreundet und dennoch kann ich 12 Jahre intensive Freundschaft nicht einfach vergessen.
Heute ist ein Tag an dem ich einfach an sie denke. Ich bin ja auch gestört, aber anders irgendwie.
Alkohol ist ein ablehnender Begleiter, der Gerüche hinterlässt und der einen sich selbst vergessen lässt.
Die Essstörung ist vielleicht nicht besser, aber ich versuche auf meinen Körper so gut es geht zu achten, versuche ihn in hübsche Kleidung zu stecken, bin stolz auf meine, inzwischen, langen Haare.
Alkohol hat so viele Kalorien - vielleicht ist er mir deshalb so unsympatisch.
Er fördert ja auch Wassereinlagerungen, der Horror für jeden Essi - unspezifische Gewichtszunahme, nicht zu knapp!
Alkohol lässt das Gehirn verkümmern, schießt einen in Sphären, wo man die Kontrolle verliert.
Kontrollverlust - ein weiterer Albtraum für jeden kontrollsüchtigen Essi.
Alkohol - eine Welt in der man unter Umständen auch Fremdleben gefährdet.
Es ist traurig zu sehen, dass L. und ich keine Freundinnen mehr sind, noch trauriger aber, dass sie sich scheinbar in freiem Fall befindet und ich nichts sagen kann, obwohl ich gern würde, doch es nicht darf, weil ich ihr egal bin und wir keine Freundinnen mehr sind. Ich sehe sie fallen und muss es zulassen, weil ihr Freundeskreis nichts sagt. Das tut weh. Sie muss fallen, ja, sonst begreift sie es nicht. Aber ihre Freunde sollten ihr was sagen, ihr Hilfe anbieten, sie einweisen lassen, was weiß ich.
Alkohol - er gibt für einen Moment Wärme, lässt einen Vergessen, lässt einen fliegen, höher, immer höher und dann fallen. Den Aufprall überlebt nicht jeder.
Ich blicke aus dem Fenster, der Schnee rieselt so rein, weiß und scheinbar unschuldig vom Himmel, ich hänge meinen Gedanken und der Vergangenheit hinterher...
Lauri <3
naja es kommt halt auch immer auf dein umfeld an und wie man damit umgeht, klar kann mans übertreiben, aber nicht jeder ist gleich ein drogen-absturz-opfer ;) wenn man sich rantastet und vorsichtig damit umgeht, seine grenzen kennt, dann ist es etwas total schönes, weil du einfach gefühle erzeugen kannst, die der körper niemals so 'machen' kann, so viel dopamin wie zb. bei diversen sachen ausgeschüttet wird oder so :)
AntwortenLöschenkontrollverlust hab ich nur beim kiffen :P aber sonst bin ich ja trotzdem immer noch ich selbst und kann jeden trip steuern, außer ich überdosier, aber das ist ja nicht der fall. wenn ich abkack, dann nie psychisch, nur körperlich, auch auf psychoaktiven sachen wie pilzen, acid oder sonst was, ich bin immer mein eigener herr über meinen kopf :) ich glaube man kann die welt erst verstehen und sich ein urteil darüber bilden, wenn man es selbst ausprobiert hat. aus einem buch wird man zwar schlau, aber das alles nachvollziehen kann man eben erst, wenn man die gefühle selbst schon gespürt hat :)
wenn du von anfang an abgeneigt bist, dann versuch am besten gar nicht, dich in die materie einzulesen oder so, das schockiert dich eh nur, weil du es ja sowie so nie in betracht ziehen würdest, es jemals zu probieren ;) erspar dir das, sonst bekommst du auch immer ein nocho schlechteres bild von leuten die konsumieren. wenn dann ich empfehle eh, drogenerfahrungsberichte zu lesen, anstatt irgendwelche sachbücher, die raten ja eh von allem illegalen ab ;)
ich pass immer auf mich auf, ich kann es mir auch gar nicht erlauben ernsthaft abzustürzen, weder auf drogen noch mit der essstörung :*
meine momentane abnehmmethode ist eben nur so krass, weil ich endlich mein zielgewicht erreichen will, auf teufel komm raus & mit gesunder ernährung schaff ich es einfach nicht ;)
achja und die drogen nehme ich auch nicht um meinen kopf auszuschalten sondern einfach um spaß zu haben, das ist auch nochmal ein unterschied ;) aber wahrscheinlich auch nicht verständlich für dich :*
das was ich schreibe ist auch in keinster weise irgendwie böse gemeint, absolut gar nicht, nur ich kann mit leuten die selbst nicht konsumieren / konsumiert haben nicht über sowas reden, weil man nur gegen eine wand spricht und von überzeugen will ich niemanden, auch wenn ich für mich selbst sagen kann, dass ich noch nie so viel spaß im leben hatte wie zuvor, es ist einfach anders, aber naja wayne ;)
fühl dich gedrückt ♥
ja da hast du schon recht, aber negative gedanken/gefühle entstehen auch nur, wenn man sie zulässt und das ist bei mir persönlich halt quasi nie der fall. klar ist das runterkommen ätzend, aber es sind halt nur die drogen, die das alles auslösen ;)
AntwortenLöschenund nein, ich stell dich nicht als dumm dar, nur es wäre genauso wenn ich mich übers autofahren nur belesen würde und evtl. urteile, wie schrecklich für mich autofahren wäre, obwohl ich noch nie in einem gesessen hab, auch wenn ich autofahrer an mir vorbeidüsen sehe :P blödes beispiel, aber nur, dass du weißt was ich ungefähr mein :*
ich behaupte auch nicht, dass du naiv darüber denkst, naive leute sind nämlich diejenigen, die sich hals über kopf reinstürzen würden ;) und dazu gehörst du ja nicht, also alles gut ok?
wollte dir auch nicht zu nahe kommen mit meinem kommmi gerade & es sollte auch kein angriff oder irgendwas dergleichen sein. es ist nur meine persönliche meinung von leuten die noch nicht konsumiert haben und meine ansicht wie ich eben damit umgehe :*
so und nun kehren wir das thema unter den tisch - jedem das seine heißt es doch so schön ;)
lass uns lieber über abnehmen & co reden, sofern du noch bock drauf hast ♥
Ich hab gerade deinen letzten Eintrag gelesen. Wow, da hast du ja echt eine Menge in die Wege geleitet. Da kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein:) klar werde ich die Daumen für deinen Termin drücken und dass der Therapeut der richtige für dich ist. Bei Amazon werde ich dann auch mal nach den Reeses schauen. Vielen Dank für den Tipp <3
AntwortenLöschenDankeschön, ja ich bin schon froh, dass ich ein bisschen was geschafft habe :).
LöschenKlasse, es freut mich, dass dir der Tipp gefällt, magst du Reese's auch so gern?
<3
drogen sind schädlich? da geb ich dir allerdings auch nur teils recht, chemische sachen ja, naturbelassene wie gras nicht, aber da kannst du dich ja auch belesen zwecks tourette-syndrom, chronischen rückenschmerzen usw. :) es ist schließlich nur eine pflanze, naturbelassen eben :)
AntwortenLöschenund ja psychosen entstehen aber auch nur, wenn die psyche nicht stark genug ist bzw. man kack-zeug raucht zb. kräuter oder so nen mist, es kommt wie gesagt immer auf die menge, das umfeld und die qualität an & wie die eigene einschätzung ist :) klar ist das schlimm, aber mei, es passiert halt bei manchen, die unüberlegt konsumieren, genauso wie bei alkoholleichen, die sich auch bis ins jenseits schießen.
und keine sorge, ich unterschätze die risiken nicht (mehr), bin wie gesagt schon lange dabei und kann damit locker umgehen & hab schon alles durch was man überhaupt erleben kann :) bis auf medikamente(nmissbrauch), das ist für mich noch bisschen neuland :P
rauchst du eigentlich zigaretten? oder meintest du mit rauchen weed? :)
boah ich hab keinen bock mehr auf arbeit ey, noch fast 3 stunden muss ich mir den arsch wund sitzen -.- hab niiiiichts zu tun, deswegen können wir auch so gut schreiben :) der post heute ist der top-post in meiner liste von blogger haha, so viele aufrufe & kommentare, ist echt abnormal :D
xoxo
Ciao Schönheit,
AntwortenLöschenHm.. Also lustig ist es zu sehen, wie andere den Alkohol beschreiben und ich es dann mit dem Vergleiche was ich vom Alkohol kenne.
Und nicht jeder wird gleich süchtig und stürzt ab.
Es gibt Leute die durch die Familie einfach leichter in eine bzw diese Sucht geraten.
Ich (be-) trinke mich auch gerne. Aber mach es nicht andauernd. Eben nur wenn zwei meiner Freunde Zeit haben. Und naja.
Aber ich finde Alkohol macht einem gute Gefühle, die der Körper im Normal Zustand niemals haben könnte. Und es lässt einen Vergessen, höher fliegen und entspannen.
Ich weiß nur nicht was du für einen Fall meinst? Wenn man wieder nüchtern ist oder wenn man süchtig ist/war und dann keinen mehr hat?
Liebe knuddelne Grüße Amissa ❤
echt? omg ich liebe den geruch von gras :D der zaubert mir immer gleich ein dickes grinsen ins gesicht :D war auch schon in amsterdam, dick am kiffen mit allem drum und dran ;D
AntwortenLöschenwas für medikamente hast du denn schon genommen bzw. missbraucht wenn ich fragen darf? auch welche die dicht machen, dich reinchillen und alles? da bin ich jetzt mal gespannt :> bin zur zeit voll von opis begeistert :P
naja, bin mit 17 von zu hause ausgezogen, hab oft meinen freundeskreis wechseln müssen, weil ich nicht sonderlich beziehungsfähig war, wenn du verstehst :P dann hab ich zuvor noch krasse scheidung meiner eltern durchgemacht, wodurch meine schwester nen knacks bekommen hat, dann das mit dem übergewicht, arbeitswechsel, stadtwechsel und letztendlich das drogenthema ;) klingt vielleicht nicht sonderlich schlimm alles, aber damals war es für mich schon heftig, aber es hat mich nur stärker gemacht wenn ich nun alles so im nachhinein betrachte :) nun ist alles bestens, alle probleme die ich früher hatte sind aus dem weg geschafft, bis auf mein leidiges abnehmthema -.- und meine schwester hat sich auch schon lang wieder gefangen ;)
arbeiten tu ich als informatik/bürokauffrau in einem unternehmen das sachen verkauft, ich gestalte den onlineshop dafür und muss sämtliche bestellungen verwalten usw. manchmal stressig, aber es gibt auch oft tage wie heute, wo einfach nichts los ist :P
das einzige was mich grad nervt ist mein magen, er knurrt, hab das mittagessen also den shake oder die suppe ausgelassen, bin also bisher nur bei meinem obstsalat (125 kcal), zwei litern tee und bisschen coke-zero :P soll ich dich damit überhaupt zumüllen? weil du ja eigentlich normal/gesund isst :0
♥ ♥ ♥
hmja deine geschichte hab ich mir schon hier durchgelesen, tut mir auch richtig leid alles :(
AntwortenLöschenachsoo okay, dachte an andere sachen die spaß machen :P was hattest du dann für schlaftabletten? rezeptpflichtige? so zoplicon? die sind nämlich verdammt nice ;D
naja ich meinte mit 'normal' die kalorien, nicht zwingend die lebensmittel :P achja da fällt mir ein, ich werd am sonntag ja einen veganen-600-kcal-tag einlegen, wegen dieser "engelsdiät" :P hast du irgendeinen tipp was ich kaufen kann und am selben tag noch aufbrauchen kann was auch nicht zu viele kalroien hat? würde wahrscheinlich ratatouille machen oder so :) bzw. hast du dich schonmal vegan ernährt? :)
xoxo
Ciao Liebes,
AntwortenLöschenLoL.. Ich lebe mit Alkoholikern unter einem Dach und da sagst du mir ich verstehe es nicht? Also kann auch nur meine Sicht sein, aber das ist sehr.. Anmaßend von dir. Ich verstehe sehr wohl wie sich das mit Alkoholikern verhält. Ich weiß auch, dass sich solche Leute Hilfe suchen sollten.
Aber ich habe auch nur von mir geredet. Nicht von ernsteren Fällen.
Aber naja..
Liebe knuddelne Grüße Amissa ❤
achso okay ;)
AntwortenLöschendu ritzt dich? immernoch? :0
und nein nein nein, lass dich von mir bloß nicht reintriggern, genau das will ich vermeiden -.- und wenn ich dir nicht gut tu, dann bitte ich dich mir auch nicht mehr zu folgen bzw. dann muss ich dich leider aus meiner privat-liste rauskicken, ich will schließlich niemanden da unnötig reinziehen, omg hilfe :0
okay ja ich ernähre mich ja vegetarisch, das wär schon wieder das nächste diskussionsthema, aber gut ;D dann les ich mich im netz mal schlau, zwecks veganen rezepten, die einfach sind, ich bin nämlich so die niete im kochen & backen :P
♥ ♥ ♥
ne kicken will ich dich ja nicht, außer es dient zu deinem eigenen schutz, aber wenn du sagst, dass es dich nicht triggert, dann passts ja :)
AntwortenLöschenja mit dem ritzen, das tu ich auch ab und an, aber ich bin dabei es wieder sein zu lassen, nur gnaaa manchmal ist das eben so, naja.
ach quatsch, ich will dich von nichts überzeugen, jeder soll seine eigene meinung zwecks fleisch vertreten :) ich ernähre mich halt vegetarisch, bzw. "vegetarisch", weil ich mich vor diesem massentierhaltungszeug ekel, die hühnchen werden zb. mit antibiotika gefüttert und ne, das muss halt meiner meinung nicht sein. genauso wenig trinke ich milch, weil die kühe einfach dauerschwanger gesetzt werden, damit sie milch geben und die hormone können in den menschlichen körper übergehen.
das einzige was ich halt essen würde ist fisch aus nachhaltigem fischfang, reh (weil das aus dem wald kommt und nicht von menschenhand gefüttert wird) oder eben richtig gutes fleisch vom bauernhof, wo alles biobiobio ist ;) nur das widerum kostet so viel knete und das ist es mir dann nicht wert. auf die tiere ist ehrlich gesagt "geschissen", die werden so oder so getötet, nur ich muss das ja nicht noch unterstützen, so seh ich das alles :)
ja avocado geht gar nicht :P die hatte ich sogar gezwungermaßen letzten sonntag in meinem dip vom gemüse-burrito ;D
du machst schoki selbst? ja geil, das hab ich auch noch nie gehört, auch weiße? *_*
ihr habt enten? ist ja irgendwie süß :D aber enteneier hab ich noch nie gegessen, wusste gar nicht, dass man die essen kann irgendwie :D lebst du dann auf einem bauernhof oder habt ihr einen teich oder wie ist das?
AntwortenLöschenja wenn ich antibiotika nehmen müsste, würde ich auch keinen alk trinken, aber ich bin eh nicht so der fan von alkohol, das artet meistens immer nur aus (zumindest bei mir) und hat mir eh zu viele kalorien, lieber nehm ich andere sachen halt ;)
& ich könnte niemals so brav sein, da wäre das leben so unfassbar langweilig für mich, wäre eher ne strafe wenn ich auf alles verzichten müsste, wobei du es ja freiwillig machst, unverständlich für mich, vor allem in dem alter, du bist wie ich auch 22 :0 ja krass eigentlich :P
isst du dann nur wohl nur zartbitter wenn du jetzt erst vollmilch machst und keine weiße schoki magst? oh nichts geht über weiße schoki mit crispies und erdbeerstückchen drinnen :D
achja und weil du schreibst, du liebst es am linken arm dich zu ritzen? :0 schockiert mich grad, ich liebe das absolut gar nicht und könnte mich ohrfeigen wenn ich es mach. hüfte geht bei mir halt gar nicht, weil mich mein freund ja dort fast täglich sieht :P ich machs nur an stellen, wo man sich "ausversehen" hätte aufkratzen können ;) also unteres bein, oben am arm, also nicht unbedingt die innenseite undso.
so, noch 53 minuten, dann hab ich endlich feierabend yey :>
ah okay, cool, wenn ich mal die möglichkeit hab solche eier zu probieren, werd ichs auf jeden fall mal tun :)
AntwortenLöschenhm dann haben wir zum ritzen auch eine andere meinung, ich benutze es quasi nur als strafe und mach es auch nicht so tief, dass narben bleiben, sondern nur dass es aufgeschirft aussieht ;)
mit dem verzichten meinte ich halt die ganzen spaßmacher die ich abfeier :P darauf will ich auch gar nicht verzichten und müsste ich es, würde ich halt doch zum alk greifen, einfach die sinne irgendwie beeinflussen macht mir eben spaß und wenn du weder alk trinkst noch sachen nimmst, wäre das halt für mich öde ohne ende :P aber wenn du alles ausprobiert hast was du wolltest, dann passts ja :) bei mir ist der lust nach neuem jedoch noch lange nicht gestillt :P
naja, ich werd nun mal langsam aber sicher hier mein zeug zusammen packen, meinen schreibtisch aufräumen und meine teetasse auswaschen gehen :)
schönen rest-tag dir dann noch ♥ machs gut lauri :)
Oh ja, das bin ich auch! Leider versuche ich schon seit 2 Jahren weiter abzunehmen, aber es wird nichts, ich bleibe jedes mal an der einen Kliogrammgrenze hängen :( Ich bin mir sicher, mit mehr Sport wäre alles viel einfacher, aber es fällt mir soo schwer, dadurch dass meine Kraft einfach komplett weg ist durch das sportlose Jahr damals und ich durch den Schulalltag nicht so sehr gesund essen kann wie ich gerne wollte. Ich müsste eigentlich mal irgendsowas wie ne Sport Kur machen,einfach von neu anfangen und wieder gesund werden bzw leben, aber mein Abi macht mir da nen riesen Schnitt durch die Rechnung -_-.
AntwortenLöschenJa, es strapaziert wirklich ungemein, vor allem, weil man nie weiß, wann es wieder losgeht. :s
Ooh, ich habe mich mit der Thematik gar nicht so viel auseinandergesetzt, deshalb kann ich dazu auch gar nicht viel zu sagen o: Aber ich denke schon, dass Ernährung ein Faktor sein könnte.
<3
Das werde ich, wenn ich meinen Traum vom Pharmaziestudium verwirklichen möchte, werde ich wahrscheinlich eh 1-2 Wartesemester haben, das wäre eine tolle Gelegenheit. :) Ich hoffe, ich schaffe es dann.
AntwortenLöschenDanke, liebes ♥ Das wünsche ich dir auch <3
na du :) und hast du dich heute gewogen? falls ja, hoffe ich, dass du einen erfolg hattest :) und wenn nicht, dann geb heute alles, damit du morgen abgenommen hast ;) nicht den kopf hängen lassen! sollte dich ja ein bisschen motivieren :> schönes wochenende schonmal ♥
AntwortenLöschenachso okay, ist ja schade..
AntwortenLöschenHey Lauri. :)
AntwortenLöschenAls ich diesen Post gelesen habe fühlte ich mich irgendwie in der Zeit zurück versetzt.
Also nicht direkt getriggert, aber in die Richtung...
Daher diese Worte...
Weißt du, ich war mal (ähnlich?) wie deine frühere Freundin. Also in Sachen Alkohol. Inzwischen, weißt du ja, bin ich abstinent und kenne auch die andere Seite davon... Also die "Kalorienzähl, Bloß-kein-Kontrollverlust"- Seite.
Weißt du, wenn du die Kapazität dafür hast, wäre es vielleicht ganz toll wenn du ihr die Hand reichen würdest. Oder ihr zumindest zeigen dass sie im Falle eines Falles sich an dich wenden kann...
Ich glaube du bist so ein Mensch, dem man bei soetwas vertrauen kann und wenn sie es nicht annehmen möchte ist das ihre Sache. Aber ich denke es nimmt auch dich reichlich mit sie so zu sehen und vielleicht hilft es auch dir etwas, wenn du weißt du hast es zumindest versucht? <3
Ciao Liebes,
AntwortenLöschenIch gebe mich ihm nicht so hin.
Ich mag ihn und bin ihm nicht abgeneigt. Nicht mehr nicht weniger. Ich saufe nicht jede Woche bis zum Koma. Allerhöchstens 1x in 3 Monaten leicht betrunken sein. Und das müssen schon drei sehr ereignisreiche Monate sein.
Und genau weil ich weiß was Alkohol macht trinke ich ihn. Nur bedingt als Missbrauch. In erster Linie um Spaß zu haben und für gute Gefühle. Was Alkoholiker machen ist schon lange über diesem Maße.
Liebe knuddelne Grüße Amissa ❤