Dienstag, 20. August 2019

Update

1.) Gesundheitlich😷:
Ich weiß nicht, wer meinen Post von gestern gelesen hat (doch von einer Person weiß ich es sicher <3, Post ist wieder gelöscht), aber mir geht es gesundheitlich gerade nicht so gut.
Ich habe Übelkeit und Magenschmerzen seit einiger Zeit und war gestern beim Arzt.
Ich habe erst einmal Tabletten verschrieben bekommen, die mir schon mal geholfen haben. In drei Wochen muss ich zum Ultraschall kommen, da sollen Magen, Leber, Milz, Blase, Darm (kp was da noch so alles ist 🙊 ) gecheckt und der Verlauf bestimmt werdem. Also ob da noch ne Entzündung oder gar was anderes ist (drückt mir die Daumen, dass alles unauffällig ist). Wenn alles nicht hilft, dann würde eine Magenspiegelung😱 gemacht werden, hoffen wir aber, dass es nicht dazu kommt.

2.) Blogger💬:
Ich habe zwei neue Seiten eröffnet (einmal TW Komplimente und Rund um die ES), schaut gerne vorbei. Ich will bewusst die ES-Details ein bisschen trennen und eher triggernde Inhalte auf einer anderen als der Hauptseite thematisieren. Vielleicht interessiert so manchen das Thema ja auch nicht.
Dennoch geht es auf diesem Blog trotzdem insgesamt um meine psychischen Erkrankungen und wie ich damit so lebe👊. 

3.) Therapie☝:
Ich bin seit über 3 Jahren in ambulanter Therapie und meine Thera und ich hatten schon öfter den Gedanken die Therapie zu beenden. Ich habe das Gefühl sie kann mir nicht mehr richtig helfen😞. Die ES betreffend habe ich noch die ein oder andere Baustelle, auch die Depressionen und meinen Alltag betreffend, aber ich habe das Gefühl sie hat alles gesagt und an Übungen gegeben was sie konnte. Vielleicht brauche ich erst mal lange Pause, vielleicht in ein paar Jahren noch mal wen anders, vielleicht nur noch Gespräche in der PIA oder eben gar nichts mehr. Bis Oktober will ich mich entschieden haben.

4.) Medikamente💥:
Ich bin gerade dabei auf eigene Faust mein Antidepressivum abzusetzen🙊. Ich weiß, dass das gefährlich sein kann, aber ich mache es schleichend und bisher geht es mir psychisch, trotz mancher Krise besser als mit den Medikamenten. BITTE NICHT NACHMACHEN. Vielleicht kommt das irgendwann raus, aber erstmal sag ich weder der Ärztin, noch meiner Thera etwas. Man darf solche Medikamente NIEMALS schnell oder gar von heute auf morgen abbrechen, das gibt böse Nebenwirkungen. Ich habe mich allerdings sehr gut informiert und weiß was ich tue. Das Gehirn muss nämlich die Chance bekommen die fehlenden Botenstoffe wieder zu bilden. Deshalb bekommt es noch ein bisschen Medikament und soll den Rest lernen wieder selbst herzustellen, das funktioniert aber nicht von jetzt auf gleich, sondern kann Wochen und Monate dauern. Deshalb: BITTE NICHT NACHMACHEN 

Lauri <3

2 Kommentare:

  1. Das klingt doch irgendwie sowohl gut als auch kritisch! Ich drücke dir die Daumen und hoffe, man liest mehr :)

    Ich hab den Post von gestern gelesen und kann deine Sorge nachvollziehen.

    Liebe knuddelne Grüße Amissa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lauri,

    tut mir leid, dass ich dir so lange nicht geantwortet habe... seit wann gibt es dich denn auf Blogger? Mein Blog ist so semi-aktiv. Nur so dann und wann, aber ich freue mich über alle Leser und Kommentare! Leider sind meine Posts meistens eher konfus ... und vermutlich unverständlich :S
    Hab mein Antidepressivum auch abgesetzt, weil ich mit den Nebenwirkungen davon überhaupt nicht klar gekommen bin ... ich hoffe, du passt auch auf dich auf?

    AntwortenLöschen